Ferienworkshops für Kinder und Jugendliche im Sommer 2020 – Aquarell, Acrylmalerei, Linoldruck

für Kinder ab 7 Jahren und Jugendliche

Ferienworkshops Acrylmalerei, Aquarell, Linol in Leipzig

In den Sommerferien finden wieder Kreativworkshops in meinem Atelier statt.

Hier sind die Termine der Kunstkurse für Kinder und Jugendliche in den bevorstehenden Sommerferien in Sachsen:

 

Der Kurs in den Sommerferien findet jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr statt.

Preis für einen Workshoptag: 65,00 €. Darin enthalten sind Material, ein kleiner Mittagsimbiss und Getränke

Anmeldung und Fragen zu den einzelnen Ferienworkshops könnt ihr mir hier schicken: Zum Kontaktformular

Ferienkurs Kreativworkshop Aquarellmalerei für Kinder und Jugendliche

Aquarell – Kreative Techniken rund ums Aquarellieren

Ferienworkshop für Einsteiger und Fortgeschrittene

Wir steigen ein in die wunderbare Welt des Aquarellmalens. Wir malen, klecksen, lassen Farbe fließen, spritzen, tupfen und kombinieren mit Materialien wie Wachs, Salz und Tusche.

Hier kannst Du experimentieren und frei oder nach Vorlagen arbeiten. Am Ende steht ein farbenfrohes fantastisches Werk aus Deiner Hand.

Ferienmalkurs und Kreativworkshop für Kinder und Jugendliche - Acrylmalerei

Acrylmalerei – Das Kunstwerk auf Leinwand

Ferienworkshop für Einsteiger und Fortgeschrittene

In diesem Ferienworkshop lernst Du die Basics der Acrylmalerei, wie Farbenlehre, Materialkunde und unterschiedliche Maltechniken. Wir malen in Anlehnung eines Bildes Deiner Wahl. Vorlagen und Inspirationsmaterial bekommst Du von mir.

Kinderferienworkshop Leipzig Kreativworkshop Kunstkurs Linoldruck

Linolschnitt und -druck – Vom Entwurf zum Druckergebnis

Ferienworkshop für Einsteiger und Fortgeschrittene

Vom Entwurf zum Druckergebnis: Du zeichnest Dein Lieblingsmotiv. Dann übertragen wir es auf die Linolplatte und Du schneidest und schnitzt Teile aus der Platte heraus.

Nun kommt der spannendste Moment: Wir drucken Dein Motiv von der Platte aufs Papier.

Voilà! Dein Kunstwerk ist fertig.

Du interessierst Dich für einen der Ferienworkshops? Oder möchtest Du Dein Kind anmelden? Schreibe mir doch gleich eine Nachricht über das Kontaktformular.