Kunstkurse-Susanne-Meister

Kunstkurse und Zeichenkurse in Leipzig

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

„Gestalten ist mit Freude verbunden. Freude erhöht das Selbstvertrauen und die positive Einstellung zum Leben.“

Gertraud Schottenloher

Unter diesem Motto gebe ich Kunstkurse und -workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Leipzig. Bleistift, Kohle, Kreiden, Aquarell, … Du kannst experimentieren, Dich ausprobieren, aus Deiner Phantasie oder nach Vorlage zeichnen nach Thema oder Deinen eigenen Ideen. Ich unterstütze Dich gerne dabei. Als Künstlerin und Kunsttherapeutin bin ich ebenso in der Maltherapie für Kinder und Erwachsene da. Wenn Du zeichnen und malen lernen möchtest in Leipzig und Fragen zu den Terminen und Inhalten der Kunstkurse hast, schreibe mir über das Kontaktformular eine Nachricht. Ich biete Kindermalkurse und Erwachsenenkunstkurse an.

Warum zeichnen und malen lernen?

Häufig hat das Zeichnen und Malen einen positiven Effekt auf die kindliche Entwicklung. Dabei sind folgende Einwirkungen besonders wertvoll:

  • Anregung der Phantasie
  • Förderung der Ausdrucksfähigkeit
  • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und daraus resultierender Vorbeugung von Lernproblemen
  • Training und Verbesserung von motorischen Fähigkeiten, z. B. die Auge-Hand-Koordination
  • Stärkung des Selbstbewusstseins, was Gruppenerfahrungen ermöglicht

Malkurse für
Erwachsene

— Montags —

19:00 bis 21:00 Uhr

Kindermalkurse und
Jugendzeichenkurse

— Dienstags —

16:00 bis 17:15 Uhr

— Mittwochs —

17:00 bis 18:15 Uhr

— Donnerstag —

16:00 bis 17:15 Uhr

Jetzt anfragen!